Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?

 

 

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?

 

Deine Frau, Dein Mann, deine Kinder? Deine Mutter, dein Vater oder jemand anderes?

 

Und wie wäre es mit „DIR“?

 

DU bist die wichtigste Person in deinem Leben…

 

Wie kommt das bei dir an? Was denkst und fühlst du darüber?

 

Ich rede nicht von EGO-Manie, wo ich mich zum Zentrum der Erde erkläre und meine Mitmenschen tyrannisiere. Egomanie (von griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) ist eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit. Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine „krankhafte Selbstbezogenheit.“ (Quelle: Wikipedia)

 

Ich meine damit das Selbst-Bewußt-Sein. Ich meine das Erkennen des Selbst-Wertes, die allem Glück, die der Zufriedenheit und der Liebe zu Grunde liegt. Denn je mehr ich mich so annehme, wie ich bin, desto mehr lebe ich die Selbstliebe sowie die Liebe zum Leben samt all seinen Akteuren…

Wenn die Selbstliebe und somit auch die Liebesfähigkeit in mir steigen hat das tolle Nebenwirkungen wie: Respekt, Geduld, Demut und Barmherzigkeit gegenüber meiner Person und meinen Mitmenschen, Tieren und Pflanzen, dem All-Lebendigem.

 

Ich lade Dich jetzt zu einer kleinen Selbst-Liebe-Übung ein.

 

Erlaube Dir zunächst, dich zu entspannen.

 

Nimm ein Paar tiefe Atemzüge und lächele, während Du die folgenden Sätze liest.

 

Ich bitte Dich Deinen Geist und deinen Körper für diese Sätze zu öffnen und mit all deinen Sinnen zu spüren:

 

: ) Ich bin liebenswert, einzigartig und wunderbar. Mich gibt es nur einmal im Universum … : )

 

: ) Ich bin Vollkommen und Ganz mit all meinen tollen Stärken und Schwächen… : )

 

: ) Ich erlaube mir, mich so anzunehmen und so zu lieben, so wie ich hier und jetzt eben bin… : )

 

Und? Wie geht es Dir jetzt?

 

Falls dir die kleine Übung gefallen hat, kannst du sie ja immer und überall kurz ins Gedächtnis rufen, um dich an deine Einzigartigkeit und Vollkommenheit zu erinnern.

 

Möge das Licht der Selbsterkenntnis und die Liebe Dich auf all deinen Wegen begleiten!

 

Emre Tezcan

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?

August 29, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie mir auf
  • Facebook Basic Square